you're reading...
Usability

Die Qual der Wahl

Choice! (by Léoo)Joel on Software hat sehr gut analysiert, wie (zu-)viele Optionen die Usability beeinträchtigt. Ich wusste noch nicht, dass das neue Windows Vista 7 (!) Optionen bietet, um die Arbeit am Computer zu beenden.

Man beendet nun nicht einfach seine Arbeit, sondern man hat die Qual der Wahl zwischen:

  • Den Benutzer wechseln
  • Ausloggen
  • Den Rechner sperren
  • Neustart
  • Ruhezustand
  • Hibernate
  • Ausschalten

Interessanterweise hat Microsoft das Problem bereits erkannt und bietet eine entsprechende FAQ (Frequently Asked Question) Liste allein zu diesem Thema an ….

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: