you're reading...
Usability

Wii

WiiLetztens bin ich durch den Mediamarkt im Breuningerland Sindelfingen geschlendert und blieb zufällig vor einem Werbefilm für Nintendos neue Spielkonsole Wii stehen. Im Film demonstrierten Schauspieler wie man mit der Wii Fernbedienung Tennis spielt, oder Bowling und andere Sportarten. Dazu nimmt man einfach die Fernbedienung in die Hand wie einen Schläger oder Kugel und bewegt sich vor dem Bildschirm wie im realen Leben.

Zuerst dachte ich „Was für ein Blödsinn! Geht doch einfach vor die Türe, um das zu machen. Brummel, brummel“. Aber dann dachte ich mir, vielleicht kann man dann aber auch mal was ausprobieren, den man sonst nicht so einfach machen kann. Vielleicht ein Laserschwertkampf mit Darth Vader? Oder mit Freunden, die in London oder New York leben, eine gemütliche Partie Boule spielen (inklusive dem tiefen Gebrummel vom französischen Hintergrundpublikum).

Ich bin jedenfalls gespannt, was sich aus dieser Idee alles entwickeln wird.

powered by performancing firefox

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Brian Heumann

