you're reading...
Internationalisierung

Die Menschen machen den Erfolg.

Im Stern-Online Interview berichtet Ex-Manager Posth über seine Erfahrungen bei Volkswagen in China. Für Posth ist es ganz klar, dass nicht das Produkt oder die Technologie entscheidend für den Markterfolg ist, sondern die Menschen. Als entscheidenden Fehler führt er an, dass man zuwenig über die Kultur und den Markt weiss und dann grandios scheitert. Und das gilt sowohl für die deutschen als auch chinesischen Partner.

Ich bin gespannt und habe das Buch von Posth auf meiner Leseliste stehen und werde Euch darüber berichten.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: