you're reading...
Usability

Word Usability Day 2007 in Stuttgart

Am 8. November 2007 drehte sich wieder alles um Usability. Weltweit stand die Benutzungsfreundlichkeit von Mobiltelefonen, Software, Websites und vielen anderen technischen Produkten im Mittelpunkt. In mehr als 200 Städten weltweit und in 15 deutschen Städten wurde der World Usability Day begangen.

Word Usability Day 2007 in Stuttgart

Positive Resonanz in Öffentlichkeit und Presse
Zusammen mit anderen Kollegen aus den Bereichen Usability Engineering, Design und Information Architecture organisierten wir die Veranstaltung in Stuttgart. Und die Resonanz war sehr positiv in der Öffentlichkeit und Presse. Am Freitag den 9. November sendete die Landesschau des SWR einen Beitrag zum Thema Usability und ein paar Eindrücke dieser Veranstaltung.

Vorträge sehr gefragt
Wir konnten für diesen Anlass 13 Redner gewinnen, die Vorträge für Laien und Fachleute hielten. Wegen der grossen Nachfrage fanden die gefragteren Vorträge gleich zweimal statt. Wer nicht an den Vorträgen teilnehmen konnte, findet die Informationen auf den Seiten des WUD Stuttgart (Link s.u.)

Ausstellung gut besucht
Während des ganzen Tages stellten ca. 20 Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Um die Besucher bei der Stange zu halten, gab es Aufgaben an jedem Stand. Zum Beispiel die Teilnahme bei einem Usability Test einer Kaffeemaschine. Sofern die Besucher ein paar dieser Aufgaben gelöst hatten, nahmen sie auch an einer Verlosung teil. Bei dieser Verlosung konnten die Besucher diverse Sachgeschenke gewinnen, unter anderem einen iPod nano.

Insgesamt war der World Usability Day 2007 eine gelungene Veranstaltung, und ich freue mich schon auf 2008!

Links

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: