you're reading...
Internationalisierung, Mobile, Web

Mobiles Internet und Social Communities

Photo von Andrew Currie (via flickr)

Ich hatte bereits darüber berichtet, dass beide Trends Mobiles Internet und Social Communities (wie z.B. Facebook, StudiVZ u.a.). Jetzt berichtet heise mobil über diese Themen und zeigt erste Zahlen und Unterschiede in der internationalen Nutzung des mobile Browsers Opera Mini:

  • Ca. 40% des weltweiten Verkehrs mit Opera Mini führt auf Social Community Seiten.
  • In Deutschland sind Google.de, StudiVZ.de, und Wer-kennt-wen.de die beliebtesten Seiten
  • In England führt Facebook vor Googl.com und Live.com

Eine genauere Analyse des Verkehrs für die Top 10 Länder findet sich bei Opera, und zwar für:

  • Russland
  • Indonesien
  • China
  • USA
  • Indien
  • Südafrika
  • Ukraine
  • Grossbritannien
  • Deutschland und
  • Polen

Links

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: