you're reading...
Internationalisierung

Workshop: Internationalisierung des Webauftritts

Am 13. bis 14. November führe ich einen Workshop für die iMOVE Initiative des Bundesministerium für Bildung und Forschung durch. Hier ein Auszug aus der Ankündigung:

„Das Internet gewinnt als Marketing- und Vertriebska­nal zunehmend an Bedeutung. Die Erfahrung zeigt, dass die Möglichkeiten, die internationale Internetauf­tritte bieten, von deutschen Bildungsanbietern vielfach noch nicht ausgeschöpft werden.

Doch wie soll eine Internetseite gestaltet sein, um vom weltweiten Kom­munikations-, Marketing- und Vertriebspotenzial zu profitieren? Was sind die Anforderungen internationaler Ziel­gruppen, wie erstelle ich ein Grobkonzept und setze dieses um?

Der Workshop richtet sich speziell an kleinere Unter­nehmen aus der beruflichen Bildung, die den Einstieg in das internationale Webmarketing suchen.

Technische Inhalte, die notwendig für geschäftliche Entscheidungen sind, werden einfach und verständ­lich dargestellt und im Businesskontext betrachtet.“

 Links

Advertisements

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Workshop: Internationalisierung des Webauftritts

  1. Hallo Herr Heumann,
    meine Kollegin – Anja Müller – die gerade an diesem Seminar teilnimmt,
    war sehr begeistert von Ihrem Input.
    Da wir gerade in diesem Prozess „Internationalisierung – Website“ stecken und nicht so wirklich vorankommen (Erfahrung fehlt), meine Frage an Sie, ob Sie uns beraten würden oder evtl. uns hier in Berlin ejemand empfehlen können, der diese Website mit uns aufbaut?

    Herzlichen Dank und schönes Wochenende,
    Patricia Henkel

    Forum Berufsbildung e.V.
    Project Manager International Affairs

    Phon: +4930 259008-257

    Verfasst von Patricia Henkel | 30.10.2009, 13:23

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: