you're reading...
Business

No news are bad news …

„Good News is No News;
No News is Bad News;

Bad News is Good news.“

– Jim Morgan, Chairman, Applied Materials

Im Projektmanagement gibt es fast jeden Tag etwas Neues. Und es liegt an uns auf die Änderungen zu reagieren. Daher finde ich Jim Morgans Zitat einfach super!

„Good News is No News“
In einem guten Team läuft alles wie erwartet: Probleme werden gelöst, Meileinsteine geschafft, Tests laufen durch und Release Termine eingehalten. Daher sind diese guten Nachrichten eigentliche keine neuen Nachrichten.

„No News is Bad News“
Auch wenn viele die Stille lieben, oder nachts pfeifend durch den Wald gehen: ohne Information, weiss man als Projektmanager einfach nicht wo man steht. Ohne Status oder Information über den Fortschritt weiss man auch nicht, ob das Projekt nur ruhig läuft oder seelenruhig glatt gegen die Wand fährt.

„Bad News is Good News“
Eigentlich paradox: aber bei schlechten Nachrichten weiss man, dass etwas los ist. Man hat Probleme erkannt, trifft auf Hindernisse, Lücken oder Widerstände. Jetzt muss man sich als Projektmanager beweisen und entsprechend gegensteuern, so dass das Projekt wieder in die erwarteten Bahnen läuft. Dann kommen auch wieder die guten Nachrichten, ach ja, die ja keine sind …

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: