you're reading...
Business, Internationalisierung, Marketing

Kultureller Disput über Luxus-Artikel in Indien

Mahatma Ghandi

Ich las gerade auf Spiegel Online einen interessanten Bericht über Montblancs neuen Füller zu Ehren Mahatma Ghandis. Dieser Füller kostet ca. 22000€ und ist einem Idol gewidmet, daß Luxus ablehnte und ein einfaches Leben propagierte. Und viele Inder verehren ihn noch heute und sind daher verägert und empört über einen solchen Luxus-Füller. Zwar hatte sich das Unternehmen wohl die Erlaubnis von einem Urenkel Ghandis eingeholt, dessen Meinung sich aber sehr stark von denen der indischen Verbrauchern unterschied (– ich habe doch schon über den Unterschied von Fokusgruppen und Akzeptanztests berichtet?).

Links

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Brian Heumann

%d Bloggern gefällt das: